Eine rätselhafte Radtour 2022

Zum Einstieg in den Frühling

Termin:             Sonntag den 13. März

Hier noch mal der Ablauf der Tour zur Erinnerung:

Vor dem Start bekam jeder von mir den Streckenverlauf in Papierform übergeben. Aber der war nicht einfach so in Bildformat oder Landkarte vorgegeben. Da sind die Ortsbeschreibungen in so einige Rätsel versteckt gewesen. Ihr solltet natürlich eure Augen schärfen und so einige Dinge im Hinterkopf halten. Es sind auch Bilderrätsel dabei gewesen, einige Punkte musstet Ihr suchen. Der schwierigste Punkt war der Ortseingang von Bedburg-Rath. Da wurde die Feuerwehrschule mit dem Übungsgelände verwechselt. Da wurden schon ein paar Kilometer mehr geradelt. Die Fahrt mit Eurem Partner oder in der kleinen Gruppen sorgte schon mal zu verschiedenen Ideen. Um alle Aufgaben zu lösen brauchtet Ihr ein paar Hilfsmittel. Frau und Herrn GOOGLE konnte auch nicht alles lösen. Solltet Ihr vom Weg abkommen sein, so gab es „Hilf mir ich weiß nicht wo wir sind“ die Notrufnummer 0177420xxxxx, hier wird dir geholfen. Habt Ihr nicht genutzt, hätte Euch Kilometer gespart (hoffentlich). In der Hälfte der Strecke, am Kontrollpunkt, sorgte Kaffee, Teilchen und ein paar Kaltgetränke für eine Stärkung. Hier gab es eine technische Überprüfung des Rades. Mit der Lösung von 10 Fragen aus Sport, Politik, Show-TV, Geographie und Technik konnten weitere Bonuspunkte zur Wertung gesammelt werden. Am Ende der Tour gab es die Auflösung der Fragen beim gemütlichen Ausklang in der Begegnungsstätte.

Zur Strecke:  Die kürzeste Strecke betrug ca. 26 km. Die Strecke führte überwiegend über befestigte Radwege und öffentliche Nebenstraßen. Es gab keine Zeitvorgabe für die Strecke.

Bilder von der Strecke

Bilder von Tourtag