Am 12. März beteiligten wir uns, wie seit vielen Jahren, am Aktionstag unsere Stadt soll sauber werden. Die Teilnehmeranzahl war überschaubar, leider nur wenige neue Gesichter.

Abfall Vermeidung und Entsorgung geht uns Alle an. Es wäre schön wen an einem solchen Aktionstag noch einige Helfer mehr mit anpacken würden.

Wo liegt dass dran? Habe den Dreck nicht gemacht- sollen die den Mist wegräumen die Ihn gemacht haben. Was geht mich das an- wofür haben wir die Stadtsoldaten. Unsere Kinder haben das früher nicht gemacht. Das sind immer die gleichen Personen- denen sagt ja keiner was. Das sind nur einige Aussagen zum Thema Müll.

Dem roten Weg entlang wurde von uns der Abfall eingesammelt.

Was haben wir alles gefunden. Enttäuscht haben uns die beiden Tunnelportale von der Festhalle zum Sportplatz. Knapp unter hundert Flachmänner haben wir nur gefunden. Aber eine leichte Erklärung haben wir dazu- Penny wird neu aufgebaut. Dafür gab es eine große Anzahl von Masken in allen Farben und Formen einzusammeln. Verpackungsmüll, Papier, Glasscherben, Hundekotbeutel mit Inhalt und weitere Abfälle die schwer Verwittern gehörten zur weiteren Ausbeute. Sperrmüll gehörte auf unserer Strecke diesmal kaum dabei. Hier ein paar Bilder unserer Truppe.

Auch am Spielplatz wird aufgeräumt

Feierabend mit Pause und Spaß