Zu unserer Radtour „Lust auf Reibekuchen“ hatten sich am Donnerstag den 6. Juli 15 Teilnehmer vor der Begegnungsstätte der AWO eingefunden. Im gemütlichen Tempo führte unser Weg am Fuß der Wiedenfelderhöhe vorbei nach Bergheim. Hier erreichten wir nach kurzer Ortsdurchfahrt den Erftradweg. Vorbei am Ufer der Erft, die sehr wenig Wasser führte, gelangten wir am Ortsausgang von Horrem. Der Reibekuchenduft führte uns die letzten 100 Meter zum Ziel. Ein kühles Getränkt hatten wir uns alle verdient bevor es an die Bestellung der Reibekuchen ging.

Reibekuchen mit Rübenkraut, Apfelmus, Lachs oder auch Mediterran landeten nach kurzer Zeit an unserem Tisch. Eine gelungende Rast mit freundlicher Bedienung und leckeren Speisen. Jede noch so schöne Pause geht mal zu Ende.

Unsere Rückfahrt folgte der Erft bis nach Kenten. Ab hier gings über das Fortunafeld nach Oberaußem am neuen Kreisel vorbei in die Ortsmitte.  Nach dem Motto die Reibekuchen waren heiß, wir brauchen jetzt ein Eis war der letzte Stopp nicht zu umfahren.

Ein schöner Abschluss zu unserer knapp 30 Kilometer Runde bei sommerlichen Temperaturen.