Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir unsere Radtour an der Begegnungsstätte der AWO und fuhren in Richtung Rheidt. Unsere kleine Gruppe von 9 Personen erreichte nach kurzer Zeit den Gillbach. Die Strecke führte uns nur ein kurzes Stück am Gillbach vorbei und weiter zum Schaltanlagengelände. Über den ausgebauten Feldweg erreichten wir Stommeln. Auf der Strecke gab es einen Fotostopp an den neuen Windrädern (Dazu bei den Bildern mehr). In Stommeln Richtungswechsel nach Pulheim. Unser nächstes Ziel war das Geyener Brauhaus mit Biergarten. Bei 29° Lufttemperatur kam uns der Biergarten mit 6° kalten Getränken gerade richtig, Pause eingelegt. Schweren herzens ging es über Sinthern und Glessen nach Oberaußem zur Feuerwehr. Hier bei der Feuerwehr und ihrem „Tag der offenen Tür“ genossen wir nach 29 Kilometer die verschiedenen Erfrischungen und Speisen zu zivilen Preisen. Unsere Tour ließen wir hier gemütlich ausklingen.

Rätsel:
Wie viel Personen brauche ich für das Windrad zu umrunden? Wie groß ist der Durchmesser des Windrades?