Die Kinderfahrt des AWO Ortsvereins Niederaußem-Auenheim entführte die Kinder in das Spielparadies „Irrland“ bei Kevelaer. Mit 49 Personen brachten uns der Bus der Firma Labudda am Freitag den 18. Juli nach kurzweiliger Fahrt sicher ans Ziel. Am Eingang brauchten wir nicht lange zu warten. Hier gab es nach dem beladen der Bollerwagen kein „Halt“ mehr für die Kinder. In drei Bereichen erwartete uns viel Grün, Wasser und Sand mit vielen Spielmöglichkeiten. In Irrland-West schwabbelt und wabbelt das „Meer des Odysseus“ unter den Sprüngen der Kinder.
Auch die drei Wasserrutschen und eine Strohpyramide mit Geheimgängen forderten die Kinder heraus. Durch einen Tunnel unter einer Straße gelangten wir nach Irrland-Süd. Hüpfburgen, Labyrinthe und eine riesige Gokart Bahn sorgten hier für ausreichend Bewegung, auch bei den Erwachsenen. In der Villa Neptun die wir für uns Reserviert hatten trafen wir uns zur Mittagszeit zum Picknick mit Grillwurst und Getränken. In diesem Teil der Anlage standen ein paar Highlights für die Kinder. Ein Rutschen Paradies, die Bauernhofanlage mit Kühen, Schweinen und Ziegen und natürlich das Maisschwimmbad.
Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wurden natürlich alle Wasserspiele ausgiebig genutzt.Zu unserer Rückfahrt gegen 17:30 Uhr fanden alle pünktlich den Weg zum Ausgang. Für alle war es ein schöner Tag, an dem die Zeit zu schnell vorbei ging. Die Kommentare der Kinder von Super Cool, voll Krass, Prima, Klasse und warum fahren wir schon nach Hause, bestätigen unsere Auswahl für das Ziel unserer Kinderfahrt.




















