Busfahrt an den Niederrhein nach Kempen und Kevelaer.

Pünktlich um 08:30 Uhr startete unsere Fahrt mit 59 Mitgliedern nach Kempen, unserem ersten Ziel

Kempen

Nach einer Stunde Fahrterreichten wir Kempen. Von den verschiedenen Möglichkeiten den Aufenthalt zu gestalten wurde rege Gebrauch gemacht. Viele Geschäfte luden zu einer kleinen Shopping Tour ein. Auch der Besuch eines der vielen Cafés wurde nicht ausgelassen. Bei einem kurzen Altstadtrundgang gab es einige schöne Plätze zu bestaunen.

Gegen 12:00 Uhr gings weiter zum Gut Heimendahl, hier gibt es jeden Samstag wechselnde Eintöpfe zu genießen. Für uns gab es am Reisetag Linsensuppe mit Bockwurst und Brötchen. Natürlich auch mit Nachschlag.  Da an diesem Samstag sehr viele Besucher von dem Angebot Gebrauch gemacht hatten, kam es zu einem etwas längeren Aufenthalt. Aber das sehr freundliche Personal hatte alles im Griff. Hier nochmal einen großen Dank an Sie.

Kevelaer war dann unsere letzte StationAls Wallfahrtsort gab es hier natürlich viele Kirchen und Kapellen zu besichtigen. Kapellenplatz mit Gnadenkapelle, Marienbasilika und Kerzenkapelle waren nur einige der großen Auswahl. Aber auch das Niederrheinisches Museum und viele historische Gebäude sind nur einige der Sehenswürdigkeiten vor Ort. Wem das Zuviel gewesen ist nutze auch hier einer der Einkehrmöglichkeiten um die Zeit bis zur Rückfahrt zu verbringen.

Pünktlich wie bei der Hinfahrt erfolgte auch unsere Rückreise. Gegen 18:30 Uhr erreichten wir wieder Niederaußem. Eine schöne Abschlussfahrt mit einem Programm wo für jeden etwas dabei war.