AWO Ortsverein Niederaußem-Auenheim e.V. nimmt nun schon seid 15 Jahren regelmäßig am Aktionstag „Saubere Stadt“ teil. Diesen gibt es schon seid 2005 in unserem Ort.

Nun kam bei unserer Abfallsammelaktion wieder eine große Menge an verschiedenen Müll zusammen. Bei den Glasflaschen lagen die Flachmänner ganz vorne, Pfandflaschen sind kaum dabei gewesen. Einigen Menschen hilft das Flaschen-Dosenpfand zu Ihrem Auskommen . Stellt bitte Eure Pfandflaschen-Dosen an die Abfalleimer und schmeißt sie nicht ins Gelände. Was haben wir sonst noch gefunden: Plastikabfälle aller Art, Kleiderstücke, Farbe, Elektrogeräte. Was ist uns sonst noch aufgefallen. Kaffee to Go Becher. Leute das ist genauso ein Mist wie die McDonalds Verpackung. Nicht Fenster auf und raus.

Leute, für jeden Abfall in Eurem Haushalt gibt es eine Tonne. Der Sperrmüll wird auch kostenfrei abgeholt. Zeigt auch euren Kindern wie es geht. Oder macht auch mal mit bei dem Aktionstag Saubere Stadt.