Vereinsinfo 1/2023

Liebe Vereinsmitglieder,

auf der Jahreshauptversammlung am 15.04.2023 wurden Ergänzungswahlen des Vorstandes durchgeführt. Die wurden notwendig da unser langjähriger Vorsitzende Georg Neunzig auf eigenen Wunsch das Amt niederlegte. Georg Neunzig war über 20 Jahre der Vorsitzende der AWO Niederaußem-Auenheim. Auf der Jahresabschlußfeier der AWO am 04.11.2023 in der Festhalle Niederaußem wird Georg Neunzig gebührend verabschiedet.

Als Nachfolger für den langjährigen Vorsitzenden Georg Neunzig wurde Frank Rüdelstein gewählt.

Neuer Kassierer ist Friedel Schiemann
Rainer Hübl als Schriftführer und Markus Rath sowie Toni Schnitzler als neue Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand.

Die anderen Vorstandsmitglieder sind unverändert.

Nun haben wir auch schon drei große Veranstaltungen in unserem Ortsverein mit Erfolg und positiven Rückmeldungen durchgeführt.

Im Januar die Glühweinwanderung durch Niederaußem und Auenheim mit 55 Teilnehmern.

Im April die Busfahrt mit Wanderung zum 13. Dernauer Weinfrühling. Hier hatten 53 Teilnehmer viel Spaß bei Ihrer Tour durch die Weinberge. Hier blieb auch noch ein schöner Geldbetrag übrig, den die Dachzeltnomaden für ihre Aktion „Wünsch dir was“ als Spende erhielten. Diese Fahrt wird auch ein fester Bestandteil in unserem Programm 2024 sein.

Im Mai (ganz aktuell) die Frühlingsfahrt an die Mosel mit 49 Teilnehmer. Auch hier erreichten uns viele positive Rückmeldungen. Mit der Fahrt durch das Moseltal mit dem Besuch von Cochem, Beilstein und einer Schifffahrt haben wir wohl wieder den Geschmack der Mitglieder getroffen.

Unser Osterpreisskat und Weihnachtspreisskat wurden unter der neuen Leitung von Hans-Joachim Wittrien durchgeführt. Da das Skatspiel doch noch viele Freunde hat wird von Ihm nun an jedem zweiten Montag im Monat ein Spielabend durchgeführt. (Flyer folgt)

Auch die Kreativität unserer Mitglieder kommt nicht zu kurz. Unter Leitung von Guido Crombach starten wir nun im Juni einen weiteren Malkurs. Auch hier werden weitere Teilnehmer gesucht. Der Einstieg in die Kurse ist jeder Zeit möglich. Die Teilnahme der vorhergegangenen Kurse ist nicht unbedingt nötig. (Flyer folgt)

Auch unsere regelmäßigen Angebote wie Mittagstisch und Sonntagsfrühstück werden gut angenommen.

Bei dem Seniorentreff würden wir uns über ein paar neue Teilnehmer sehr freuen.

Was uns aber sehr am Herzen liegt, wir brauchen eure Hilfe und Unterstützung. Da alle unsere Helfer ehrenamtlich alle die aufgeführten Aktivitäten durchführen und das seit vielen Jahren, brauchen wir Nachwuchs oder Helfer.

Bei unserem Sonntagsfrühstück, geleitet von Marlies Brings, scheiden nun Ihre langjährigen Helfer Monika und Martin Roeseler aus. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Hilfe beim Sonntagsfrühstück. Für das Sonntagsfrühstück, einmal im Monat, haben sich gerade 2 Personen gemeldet. Es wäre aber sehr schön wen wir hier noch eine weitere Person als Hilfe bekämen die dort bei Urlaub oder Krankheit einspringen könnte.

Für das Sommerfest und dem Weihnachtsmarkt suchen wir Unterstützung bei der Reibekuchen Zubereitung (backen). Hier wären zwei Personen sehr hilfreich.

Wir hoffen Euch mit diesen Informationen auf den aktuellen Stand in unserem Verein gebracht zu haben.

Wir wünschen euch eine schöne Frühlingszeit