Zusammenfassung unserer Jahresabschlussfahrt an die Mosel.

Mit 49 Personen war der Bus bis auf den letzten Platz besetzt. Pünktlich um 8:00 Uhr erfolgte die Abfahrt von der „Grünen Lunge“ Dormagener Straße nach Bernkastell zum Schiffsanleger. Da wir die Strecke über die Autobahn A1 gewählt hatten, kamen wir in den Genuß durch schöne Eifeldörfer zu fahren. Nach einer kleinen Pause am Rasthof Eifel-West erreichten wir pünktlich unser Schiff, die Moselperle, in Bernkastell. Um 11:15 legte das Schiff ab und entlang der Moselorte Wehlen, Ürzig, Erden, Kinheim und Kröv mit ihren bekannten Weinlagen erreichten wir Traben-Trarbach gegen 13:15. Unser Bus wartete dort schon und nach einer kurzen Fahrt erreichten wir Lösnich. Lösnich feierte an diesem Wochenende sein Winzer-und Höfefest. Von den ortsansässigen Winzer wurden nicht nur die aktuellen Weine angeboten, es gab auch eine große Auswahl von regionalen Gerichten. Hier auf dem Winzer- und Höfefest hatten jeder genug Zeit seine eigene Auswahl zu treffen. Die Höfe lagen ja nicht weit auseinander. Dieses etwas ruhige Winzer- und Höfefest, ohne große Menschenmassen und Gedränge, kam bei unseren älteren Senioren gut an. Gegen 18:00 Uhr erfolgte vom vereinbarten Platz die Rückfahrt nach Niederaußem.