Wir bieten einen weiteren Malkurs an

Liebe Freunde der Farben, Stifte und Pinsel, im diesem neuen Kurs werden einige Grundlagen im Umgang mit Aquarellfarben vorausgesetzt.

Es ist also kein Grundkurs mehr.

Der neue Kurs steht unter dem Thema „Farbenfroh und bunt durchs Leben“. Im neuen Kurs wird Herr Crombach wieder Aquarellfarben und Bundstifte mit euch benutzen. Er geht dabei etwas in die Tiefe und ihr lernt etwas über den Farbkreis kennen. Die neuen Erkenntnisse könnt ihr dann im Kurs umsetzen. Hört sich kompliziert an ist es aber nicht. Ihr werdet wieder Farben mischen und diejenigen die Aquarellbuntstifte haben diese mit Aquarellfarben benutzen. Er wird sich dazu etwas Tolles einfallen lassen.

Der Teilnehmerkreis ist auf 12 Personen beschränkt. Er findet wöchentlich immer am Dienstag von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr, in der Begegnungsstätte, Alte Landstraße 55 statt. Der Kurs geht über 6 Tage, 10. Oktober; 17. Oktober; 24. Oktober; 31. Oktober; 7. November; 14. November 2023.

Für den gesamten Kurs erheben wir einen Unkostenbeitrag von 25,00€.

Wir hoffen das wir die Neugierde auf neue Techniken im Umgang mit den Farben bei Euch geweckt haben und wünschen viel Spaß beim neuen Kurs. Jeder ist willkommen, über neue Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Jeder kann sich bei Interesse bei Norbert Martin Tel.: 02271/52295 oder Frank Rüdelstein 02271/56225 anmelden.

Für Fragen die den Kurs betreffen bitte Herrn Crombach Tel.: 01739576631 ansprechen.

Der Malkurs „Bunt durch den Sommer“, geleitet von Guido Crombach, endete am 25. Juli nach sechs Kurstagen. Der Teilnehmergruppe wurden hier verschiedene Aufgaben gestellt.

Von der Darstellung eines Wassertropfens auf einem bunten Untergrund, Sommerfrüchten und natürlich auch eigenen Motiven waren der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Tipps zur Darstellung von Schatten, Spiegelungen und Farbverläufen bekamen die 7 Teilnehmerinnen vom Kursleiter Guido. Die Ergebnisse können sich nach 6 Nachmittagen doch sehen lassen.

Ein weiterer Kurs von 6 Tagen ist ab dem 10. Oktober, jeweils dienstags ab 15:30 Uhr, in Vorbereitung. Thema und Einladungen folgen. Jeder ist Willkommen auch Nichtmitglieder der AWO.