Am Samstag den 12. Aug. ging es pünktlich los zu unserer 4. Radtour über die Rekultivierung der alten Tagebaue Fortuna und Bergheim. Das Wetterradar zeigte viel BLAU an und es war nicht der Himmel gemeint. Voller Zuversicht gings los mit 14 hoch motivierten Radlern. Unser erster und einziger Stopp machten wir am Rosengart Museum in Bedburg Rath. Mit einem Kaffee oder Kaltgetränk warteten wir hier die Regenschauer ab. Die weitere Strecke führte uns über Radwege auf denen teilweise Schlamm von den Feldern gelaufen war. Balance mit dem Rad war gefragt. Die weitere Wegstrecke wurde geändert, hier gab es nur ein paar Pfützen. Über die Hochfläche der Wiedenfelder Höhe erreichten wir Oberaußem. Hier endet unsere Strecke beim Sommerfest der AWO Oberaußem am Bürgerhaus. Mit 14 gut gelaunten Radlern hat die Runde uns sehr viel Spaß gemacht. Die Kommentare: Du kannst morgen mein Rad putzen oder meine neuen Schuhe bringe ich dir zum Putzen vorbei, waren nicht ernst gemeint, oder?

Danke an Euch, freue mich auf die nächste Tour.