Radtour 2-2019

Zum Ferienende fanden sich ein paar Rad- und Frischluftfreunde unseres Ortsvereins zusammen um gemeinschaftlich eine kleine Runde um Bergheim zu drehen.

Bei besten Wetterverhältnissen startete unsere Gruppe an der Begegnungsstätte in Richtung Bedburg Rath. Durch Auenheim am Ordenshof vorbei und über die Rekultivierung des Tagebaus Fortuna erreichten wir schnell die TERRA NOVA Strecke. Hinter Glesch ging es dann zur Biogasanlage im Industriegebiet Paffendorf. Ab dort war es nicht mehr weit bis zum Biergarten im Angelpark.

Nach einer etwas längeren Pause folgte das letzte Teilstück unserer Tour durch Alt-Bergheim und die Reku des Tagebaus Bergheim. Gegen 14:00 Uhr erreichten wir das Ziel unserer Radtour in Oberaußem, das Sommerfest des AWO OV Oberaußem. Das Angebot von Speisen und Getränke ließ keine Wünsche offen. So verbrachten wir noch einige Zeit gemeinschaftlich den Nachmittag.