Volksradfahren Oberaußem

AWO Ortsverein Niederaußem-Auenheim Unsere erste Radtour 2019, Teilnahme am Volksradfahren in Oberaußem

Termin:             Sonntag den 26.Mai Abfahrt:           10:00 Uhr Treffpunkt:      Bürgerhaus Oberaußem

Streckenverlauf:

Wie in den Jahren zuvor war der Start- und Zielort das Bürgerhaus in Oberaußem. Vor den Start wurden die Teilnehmerkarten gekauft (Preis 5,00€ ), diese nahm dann auch an der anschließenden Verlosung teil. Auf der ausgeschilderten Strecke über der Rekultivierung des Tagebaus Bergheim wahren 3 Kontrollpunkte verteilt, wo die Karte abgestempelt wurde. Hier gab es auch die Möglichkeit einer kleinen Erfrischung. Die ca. 20 km lange Strecke führt überwiegend über gut ausgebaute Wege des ehemaligen Tagebaus. Auch die Ausschilderung war eindeutig. Ohne zeitlichen Druck erreichten alle unsere 27 Teilnehmer nach ca. 1,5 Stunden das Ziel. Im Zielbereich hatte der Veranstalter sehr gut für das leibliche Wohl vorgesorgt. Kalte Getränke, Grillgerichte und Kuchen stand allen Teilnehmern zur Auswahl. Von unserer Gruppe wude davon auch reichlich gebrauch gemacht. Die größte Teilnehmergruppe sind wir nicht gewesen, dafür hatte einer unserer Teilnehmer das Glück einen der Hauppreise zu gewinnen.

Es war für alle eine gelungene Tour mit viel Spaß und Unterhaltung in der Gruppe. So haben wir alle etwas für unser Wohlbefinden und einen guten Zweck beigetragen.