Aktuelles in Sachen Coronavirus.

Auf Grund der aktuellen Lage, in Sachen Coronavirus und der damit verbundenen Infektionsgefahr, schließen wir bis auf weiteres den Betrieb unserer Begegnungsstätte.

In der Zwischenzeit werden auch im Stadtgebiet alle öffentlichen Veranstaltungen der Stadt Bergheim, egal in welcher Größenordnung, abgesagt. (Mitteilung des Bürgermeister, Volker Mießeler vom 12.03.2020).

Die Bundeskanzlerin hat in der Bundespressekonferenz aufgefordert, auch im privaten und Vereinsbereich möglichst auf soziale Kontakte in der nächsten Zeit zu verzichten oder sie zu verringern.

Deshalb haben wir uns entschlossen die Begegnungsstätte zunächst zu schließen.

Da wir zurzeit mit einer kompletten Überholung der Küche beschäftigt sind, wäre in den nächsten Wochen ohnehin der Betrieb befristet eingestellt worden.

Über den weiteren Verlauf werden wir Euch mit der AWO-Infopost informieren. Ebenfalls kann alles in unserem Infokasten nachgelesen werden.

Wegen den oben genannten Gründen, sagen wir auch bereits heute, unsere für den 03. April geplante Jahreshauptversammlung, ab. Wir werden diesen Termin im Laufe des Jahres nachholen.

Ebenfalls werden wir rechtzeitig darüber informieren, ob die Frühlingsfahrt am

16. Mai und der geplante Theaterbesuch am 21.Juni stattfindet

Bleibt gesund!

Termine 2020

Achtung! Termine können sich aus verschiedenen Gründen verschieben oder entfallen (Krankheit, fehlende Teilnehmeranzahl, usw.).

Zu den wiederkehrenden Terminen wie Seniorentreff, Mittagstisch und Sonntagsfrühstück erfolgen keine Einladungen. Für alle anderen Veranstaltungen erfolgen gesonderte Einladungen in Papierform oder auch E-Mail. Im Schaukasten und an der Pinwand der Begegnungsstätte können alle aktuelle Termine auch nachgelesen werden.

Montag 2. März

Start der Osterpreisskatrunde in der Begegnungsstätte ab 17:00 Uhr (4 Spieltage). Weitere Termine sind: 16. März; 30. März; 6. April. Neue Spieler sind herzlich willkommen.

Dienstag 3. März

Seniorentreff ab 13:30 in der Begegnungsstätte. Immer wöchentlich Dienstags.

Samstag 7. März

Das ModeMobil ist am Nachmittag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Foyer der Festhalle. Einladungen und Flyer sind verteilt worden.

Freitag 13. März

Nächster Mittagstisch ab 12:00 Uhr. Weitere Termine und Infos zum Essen unter dem Unterpunkt Mittagstisch auf unserer Webseite.

Samstag 14. März entfällt!

Aktionstag „Saubere Stadt“, hier treffen wir uns auf dem Parkplatz der Festhalle um 10:00 Uhr. Wie schon seit vielen Jahren befreien wir in Niederaußem eine große Fläche der Grünanlagen, die Spielplätze am Sportplatz und Arnikaweg vom Unrat. Helfer sind gerne gesehen.

Freitag 3. April entfällt!

Jahreshauptversammlung ab 16:00 Uhr in der Festhalle Niederaußem. Die Einladungen sind verteilt, im Anhang der Einladungen liegen auch Informationen zum Besuch des Kumede-Theaters bei. Die Einladung ist auf unserer Webseite unter Aktuelles auch nachzulesen.

Sonntag 5. April entfällt!

Nächstes Sonntagsfrühstück ab 9:00 Uhr. Weitere Termine und Infos zum Frühstück unter dem Unterpunkt Sonntagsfrühstück auf unserer Webseite.

Samstag 25. April

Fahrt zum „Dernauer Weinfrühling“. Wir fahren bei jedem Wetter, Wanderung durch die Weinlagen von Dernau. Eine Fahrt für Wander- und Weinfreunde. Einladungen folgen noch, begrenzte Teilnehmeranzahl.

Samstag 16. Mai

Frühlingsfahrt ins Kannebäcker Land mit Schifffahrt in Koblenz.

Sonntag 7. Juni

Teilnahme am Volksradfahren in Oberaußem

Sonntag 21. Juni

Besuch des Kumede-Theater in der Volksbühne am Rudolfsplatz.

Samstag 1. August

Kinderfahrt

Sonntag 16. August

Sommerfest in der Begegnungsstätte

Samstag 26. September

Jahresabschlussfahrt

Samstag 3. Oktober

Oktoberfest in der Festhalle, kommt mit.

Samstag 7. November

Jahresabschlussfeier in der Festhalle. Wir laden in diesem Jahr wieder alle Einwohnerinnen und Einwohner von Niederaußem und Auenheim mit ihrem Partner ein, die 60 Jahre und älter sind. Natürlich sind auch alle Mitglieder unseres Ortsvereins, jeden Alters, zu dieser Feier eingeladen. Wir wollen zusammen einen vergnügten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich mit den üblichen Getränken und einem bunten Unterhaltungsprogramm verbringen.

Montag 9. November

Start der Weihnachtspreisskatrunde in der Begegnungsstätte ab 17:00 Uhr (4 Spieltage). Weitere Termine sind: 23. Nov.; 7. Dez.; 21. Dez. Neue Spieler sind herzlich willkommen.

Samstag 28. und Sonntag 29. November

Weihnachtsmarkt in der Begegnungsstätte und dem Hof des Betriebshofes.